Focus Sieger
OK Rechtsanwälte

Wir sind Fachanwälte für Versicherungsrecht, Medizinrecht und Wissensführer im Thema Berufsunfähigkeit.

Egal, ob fliegendes Personal oder am Boden: Das Thema Berufsunfähigkeit betrifft alle!

Die Luftverkehrsbranche befindet sich im Umbruch: Viele Airlines fusionieren oder werden gar insolvent. Der Druck auf die Angestellten wächst. Durch immer länger werdende Schichten verbunden mit sinkendem Gehalt und eingeschränkten Sozialleistungen wächst auch der Druck auf Körper und Psyche.

Rechtsanwalt Klaus kommt aus einer Airlinerfamilie und war selbst während des Studiums in verschiedenen Stationen bei einer Airline tätig. Seine Eltern waren beide über 40 Jahre bei der größten deutschen Fluglinie beschäftigt. Spezielle Begriffe und Probleme dieser Branche sind demnach geläufig, was den entscheidenden Wissensvorsprung gegenüber dem Versicherer bringen kann.

Die Spezialisierung macht den Unterschied.

Als Kanzlei mit Hauptsitz in der Nähe des Airports Frankfurt, haben wir uns speziell diesem Thema gewidmet. Mit weiteren Hub’s an den großen Drehkreuzen Köln, Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin sind wir immer nah dran.
Wir sind innerhalb des Versicherungs- und Medizinrechts auf Berufsunfähigkeit spezialisiert und ausschließlich für Versicherungsnehmer tätig.

Flugdienstunfähigkeit

  • Flugdienstuntauglichkeit
  • Loss-of-licence
  • Fliegerarzt
  • Burnout, Überlastung
  • BU von Pilot, Stewardss und Bordpersonal
  • Übergangsversorgung

100% für den Versicherten

Und nur für diesen. Versprochen.

Wir vertreten ausschließlich Versicherungsnehmer und niemals die Versicherung. Dies ist Teil unserer gelebten Werte und Loyalität gegenüber unserer Mandanten. Vom ersten Kontakt und der professionellen Begleitung bis zur Durchsetzung Ihrer Interessen. Wir sind stets persönlich im Gerichtssaal bei Ihnen vor Ort. Mit ganzer Kraft und allem Wissen – Versprochen.

So helfen wir Ihnen konkret:

  • Begleitung bei der Antragsstellung durch den Profi
  • Vollständige Übernahme des Schriftverkehrs mit der Versicherung
  • Wir erstreiten die Zahlung Ihrer Rente und Beitragsbefreiung (auch rückwirkend)
  • Unsere Anwälte vertreten Sie immer persönlich vor Gericht
  • Im Nachprüfungsverfahren begleiten wir Sie professionell
  • Beratung und Vertretung im außergerechtlichen Verfahren

Recht und Klarheit – das ist OK.

Wir stehen für persönliche Beratung und Prozessvertretung.

Unsere Kanzlei ist deutschlandweit Wissensführer im Bereich Medizinrecht, ganz aktuell bestätigt im Focus Spezial „Recht“ – als Top Anwalt des Jahres. Die Spezialisierung macht den Unterschied: Die sehr seltene Kombination der drei Fachanwaltschaften Versicherungs-, Medizin- und Sozialrecht unterscheidet uns wesentlich.

  •  

Flugdienstunfähigkeit

News aus unserem Fachgebiet Versicherungsrecht

Mehr News zum Versicherungsrecht gibt es hier.

Über OK Rechtsanwälte

Oliver Ostheim

Oliver Ostheim hat seit dem Jahre 2000 seine anwaltliche Zulassung. Als Fachanwalt für Medizinrecht, sowie Fachanwalt für Versicherungsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht ist er ausgewiesener Experte und Wissensführer.

Mehr zur Vita

Oliver Klaus

Oliver Klaus ist Fachanwalt für Medizin-, und Versicherungsrecht sowie Fachanwalt für Sozialrecht. In dieser Konstellation verfügt er über eine Expertise in den Bereichen Berufsunfähigkeit und Medizinrecht, die nur sehr wenige Rechtsanwälte für sich in Anspruch nehmen können.

Mehr zur Vita
Direkt Kontakt zum Spezialisten für Flugunfähigkeit.
Wir rufen Sie in den nächsten Minuten zurück!
Recht und Klarheit, das ist OK! Direkt anrufen: 06151 5997466